Musiker
Saxophon Didgeridoo Gesang Trommeln
Workshops Konzerte Termine Diskografie

 

Workshops Seit 1994 spiele ich Didgeridoo

Zuerst hat mich als Saxophonist nur die Atemtechik interessiert,doch dann war ich sofort von dem archaischen Blasrohr fasziniert, habe mir ein solches zugelegt und mich in verschiedenen Workshops 
u.a. bei Frank Köstler, Gary Thomas, Alan Dargin, Denra Dürr, Thomas Gillmeister, Ilja Sibbor, Ronan Skillen) und auch autodidaktisch weitergebildet.

Mittlerweile habe ich einige Didgeridoos erworben und gebaut und regelmässig Workshops im Taubertal und auf Burg Breuberg organisiert. 
Heute unterrichte ich das Didgeridoo in Workshops und spiele Solo- und Gruppen-Auftritte.

Das Didgeridoo (sprich Didscheriduu) oder auch Yedaki ist das traditionelle Blasinstrument der australischen Ureinwohner - den Aborigines.
In der Urform ist das archaische Rohr ein von Termiten ausgehöhlter Ast vom Eukalyptusbaum.

Heute findet man/frau weltweit Didgeridoos aus den verschiedensten Materialien (z.B. Holz, Bambus, Agave, Glas, Metall) und ihr magischer Klang wird in Weltmusik, Jazz, Rock und Pop eingesetzt.

Das besondere an der Spieltechnik ist die Zirkularatmung.

s.a. aktuelle Workshop-Übersicht bei ARTIKUSS>

Konzerte Meine ersten Spielversuche habe ich im Chor "Inselmut" und bei der Artikuss-Trommelgruppe eingebracht.

Es folgten Solo- und Duo-Auftritte bei Geburtstagen, Hochzeiten, Betriebs- und Vereinsfesten.

U. a. spielte ich beim Lahnsteiner "Lahneck Live" und Uissigheimer Open Air, auf zahlreichen Vernissagen, aber auch in anderen Projekten wie der Fusionband "Draxpac".
Highlights:
Im Juni 2004 war ich bei einer Fernsehaufzeichnung für den SWR im Glasmuseum Wertheim beteiligt (Ausstrahlung 01.08.2004 im Programm Südwestfernsehen SW3 BW um 20.15 Uhr "Sonntagstour").
Im Juni 2006 spielte ich bei der WM-Fandorf-Eröffnung in der Arena Ilshofen vor 2500 Menschen.

Über weitere Anfragen freue ich mich unter der Tel. 09343 65035 oder 0176 19220001 bzw. per E-Mail unter mail@chrisbaumann.de
s.a. Kontaktdaten
Termine Auftritte (Auszug 2004-2008):

29.02.2008: Didgeridoo-Solo > Vernissage Martina Weckesser, 
Atrium Wittenstein, Harthausen 
27.10.2007: Didgeridoo-Solo > Lange Nacht der Kultur, Wertheim, Dresdner Bank
21.07.2007: Didgeridoo-Solo > Sommerfest Haus Sonnenberg, Igersheim
26.02.2007: Didgeridoo-Solo > Abschluss OnlineQuiz VHS MGH 
09.02.2007: Didgeridoo-Solo > Vernissage Susanne Liedholz, 
Atrium Wittenstein, Harthausen 
23.09.2006: Didgeridoo-Solo bei 15 Jahre Weltladen, TBB
29.06.2006: Didgeridoo-Solo bei den Wirtschaftsjunioren, Wenkheim
08.06.2006: Didgeridoo-Solo im WM-Fandorf, TBB
08.06.2006: Didgeridoo-Solo bei der WM-Fandorf-Eröffnung, Ilshofen
03.12.2005: Didgeridoo-Solo bei der VdK-Weihnachtsfeier, Grünsfeld
24.04.2005: Artikuss feiert das 10-Jährige, Lauda
18.03.2005: Vernissage, Bürgerhaus Igersheim
22.09.2004: Vernissage, Deutschordensmuseum, MGH
11.09.2004: Hochzeit von Markus u. Katja, Gerlachsheim
01.08.2004: TV SW3 20.15 „Der Sonntagabend“
09.05.2004: Vernissage in der Vorbachmühle, Weikersheim
17.04.2004: Australienabend im Bürgerhaus, Igersheim
13.02.2004: Mundart „Harald Hurst“, Krypta, Gerlachsheim
diverse Auftritte mit der Artikuss-Trommelgruppe, mit der Band "Draxpac", alljährlich beim Multi-Kulti-Fest in Lauda, etc.


s.a. Terminübersicht Didgeridoo

s.a. Auftritte (Gesamt: Bands, Chor, Solo... seit 1978)

Diskografie Auf folgenden CD´s bin ich mit dem Didgeridoo zu hören:

INSELMUT Frankendom Wölchingen (1999)

INSELMUT Synagoge Wenkheim (2000)

INSELMUT Rieneck-Saal Grünsfeld (2001)

INSELMUT Christus-Kirche Tauberbischofsheim (2003)