Musiker
Saxophon Didgeridoo Gesang Trommeln
Inselmut Notabene Workshops
Inselmut

 

Seit 1996 singe ich im Chor INSELMUT im Tenor. Ich hätte vorher nie gedacht, dass ich singen kann bzw. mir das auch Spass machen könnte. Als Instrumentalist kann man sich da schon schön davor drücken...

Mittlerweile durfte ich von den Chorleitern Julia Huber, Bärbel Mitsch, Rainer Marbach und Thilo Winter und Stimmbildnern Anja Tschamler, Johanna Klinger, Oliver Munique, Rainer Marbach und Siliva Böhm einiges lernen und mit dem Chor wunderbare Jahreskonzerte und Chorwochenenden erleben und freue mich darauf, was da noch so kommen mag. mehr....

Notabene Das Vokalensemble Notabene ist 2001 aus Workshops heraus entstanden. 
Da im grossen Chor die Aufnahmebereitschaft für das umfangreiche und spezielle Liedgut (Georgische Lieder, Alte Chormusik) irgendwann erschöpft war, haben wir - die nicht genug kriegen - beschlossen, uns regelmässig unregelmässig zu treffen, um die schönen Stücke, die wir bei Zurab J. Gagnidze und Reiko Füting gelernt hatten, weiter zu pflegen. 
Die Namensgebung war nicht einfach, über Zartchor und Heartchor sind wir zu Notabene gekommen, sind mittlerweile zu acht, d.h. in den vier Stimmen doppelt besetzt und haben im Mai 2004 unser erstes Konzert mit Vollprogramm gesungen, nachdem wir zuvor über Geburtstage, Vernissagen und Ausstellungen uns warmgelaufen haben. mehr...
Workshops
Die hier schon mehfach erwähnten Workshops sind überwiegend von uns selbst organisierte Kurse beim ARTIKUSS:

u.a.
Georgischer Gesang (seit 1996) bei Avtandil Ungiadze, Zaza Miminnoshvili, Zurab J.Gagnidze im Taubertal, auf dem Artival und dem UHURU in der Schweiz.

Obertongesang (1997,1998, 2000, 2001, 2002)  bei Joachim Marz, Dana Gita Stratil und Wolfgang Saus im Taubertal und auf dem Artival

Alte Chormusik (seit 2001 jährlich) bei Reiko Füting auf dem Artival und in der Synagoge Wenkheim mehr...