Mensch
Familie Hunde Urlaub Haus
Jano Ronja Lucca Luna
Jano

Jano - ein schwarzer wuscheliger Strassenmischling - eigentlich für unseren WG-Mitbewohner gedacht, durfte dann bei der "Pflegemutter" Andrea bleiben, wurde unser Hund und auch später dann Begleiter unserer Kinder. Hundeschule und Erziehung waren damals noch Fremdworte - glücklicherweise war unser Jano ein herzensguter Kerl, der alle gern hatte und mit knapp 17 Jahren ein langes erfülltes Hundeleben erreichte.

Geboren: 27.06.1982

Gestorben: 17.05.1999

Jano
1982-1998

Ronja

Ronja - eine Cattledog-Schäferhund-Mischlingshündin kam knapp 2 Jahre nach Jano´s Tod in unsere Familie. Jano war in den letzten Jahren doch mehr ein Pflegefall gewesen - wir lernten die neuen Freiheiten wieder kennen und mussten auch einen gewissen Abstand gewinnen. Doch die Sehnsucht nach einem Hund überwiegte doch, unsere Kinder obwohl nun schon grösser, weinten noch viel und schliesslich liessen wir uns überreden und auch überzeugen. Andrea schaute kurzerhand in den wöchentlichen Kleinanzeiger, telefonierte, fuhr in Richtung Mosbach und brachte die kleine Ronja mit. Als wir nacheinander nach Hause kamen, waren wir doch überrascht. Wir dachten erst an einen Rüden, mit langem Fell und nicht stehenden Ohren - Ronja war das Gegenteil, dazu noch recht wild (oder auch roh), aber bildhübsch. Dann machten wir das ganze Programm: Welpenspielstunden, Junghundgruppe, Agility und andere Trainings- und Erziehungsstunden. Und es war von Erfolg gekrönt. Ronja wurde eine ganz liebe und treue Hündin. Doch leider musste sie mit nur knapp 3 Jahren innerhalb weniger Tage an einem Milz-Krebs, der zu inneren Blutungen geführt hatte, sterben. 

mehr...


Ronja
2000-2003
Lucca Nach Ronja´s Tod warteten wir dann nicht so lange. Sie war einfach zu früh gestorben, und was wir mit ihr angefangen hatten, sollte nicht so unvollendet bleiben und wir entschlossen uns nochmals das Wagnis einzugehen, einen Hund zu erziehen. 

Lucca - eine Bordercollie-Hündin lernten wir schon als 1wöchigen Welpen kennen. Wir hatten uns sofort in sie verliebt und besuchten sie 1x pro Woche, bis wir sie mit 8 Wochen dann nach Hause nehmen durften. Auf der einen Seite sehr sensibel, fast ängstlich, auf der anderen Seite mit unwahrscheinlichem Elan ausgestattet hat sie uns die ersten Wochen ganz schön auf Trab gehalten. Nichts war vor ihr sicher, sie musste alles kennenlernen, aber sie lernte sehr schnell und entwickelte sich ganz prächtig. 

Und ganz plötzlich bekam sie mit knapp einem Jahr epileptische Anfälle - wir waren total geschockt, wie wir später erfuhren hatte ihre Mutter auch diese Krankheit, allerdings war sie bei ihr fast zeitgleich ausgebrochen. Und es wurde immer schlimmer, die Anfälle häuften sich und kamen in immer kürzeren Abständen, die verschiedenen Medikamente und Therapien schlugen nicht an und so starb sie dann gerade mal 1 Jahr alt an den Folgen der Anfälle.

mehr...


Lucca
2003-2004
Luna Luna - eine Mischlingshündin (Münsterländer und Husky sollen vertreten sein, manchmal sieht man einen JackRussel und einen Terrier in ihr, farblich völlig anders als ihre Eltern - beides Mix - und ihre Geschwister) ist nun seit Januar 2005 in unserer Familie. Noch recht unentschlossen nach dem grossen Pech mit Ronja und Lucca wussten wir nicht, ob wir überhaupt wieder einen Hund nehmen sollten - da kam eine Freundin, deren Freundins Hund hatte wiederum deren Schwesters Hündin geschwängert und jetzt gab es da so ganz süsse Welpen - "die müsst ihr euch unbedingt anschauen - ich hab grad ein paar Fotos auf der Digicam dabei" - am nächsten Tag waren wir dort, und am übernächsten Tag holten wir sie schon nach Hause. 7 Wochen alt und mit ihrem Silbermond-Fell und dem Piraten-Auge (die kleinen Strolche) ist sie schon ein Unikum und hat uns alle verzückt.

mehr...

 


Luna
2004-2018