Mensch
Familie Hunde Urlaub Haus
Familie

Ich bin als Zwilling mit Aszendent Krebs ein Familienmensch, liebe meine drei Frauen (Ehefrau Andrea und Töchter Steffi und Jeannine) und verbringe die übrige (eigentlich nicht vorhandene) Freizeit u.a. mit unserem Hund.

Kindheit/Jugend

Andrea

Steffi

Jeannine

 mehr...


Jeannine & Steffi

Hunde

Und dann sind wir auch noch auf den Hund gekommen...
Angefangen hat es in der damaligen WG, unser Mitbewohner hat einen Hund bekommen, musste dann arbeiten, und Andrea hat tagsüber auf den kleinen Welpen aufgepasst - die beiden haben sich aneinander gewöhnt - und wollten abends nicht mehr voneinander getrennt sein, und so nahm es seinen Lauf. Der Jano - eine mittelgrosser schwarzer wuscheliger Strassenmischling - durfte bei Andrea bleiben, wurde unser Hund und auch später dann Begleiter unserer Kinder.

Jano (1982-1998)

Ronja (2000-2003)

Lucca (2003-2004)

Luna (2004-2018)

mehr...



Unser 2. Hund Ronja
Urlaub Reisen ist auch so eine Leidenschaft, wir sind immer wieder gerne unterwegs und lernen andere Länder, Menschen und Kulturen kennen. Wenn es auch durch unser im Moment noch sehr aktives und ortsgebundenes Leben meist nur zu (Kurz-)Urlauben reicht.

 

Haus 1988 haben wir begonnen, die alte Kohlenscheune von Andrea´s Großeltern zu einem Wohnhaus um- und auszbauen. Startschuss war am 06.12.1988 und im August 1989, rechtzeitig zur Einschulung von Steffi sind wir schon eingezogen. Es war eine besondere Baustelle - wir konnten viel selbst machen und hatten auch sehr liebe Helfer.

mehr...

 

 


Unser Haus - die umgebaute Scheune