Macher
Kultur-Management
Artikuss Artival Inselmut
Artikuss

Beim Verein Artikuss e.V. bin ich seit der Gründung 1995 Vorstandsmitglied und Kassier.

U.a. habe ich die Reihe "Weltmusik im Taubertal" mit ins Leben gerufen und 7 Jahre lang den ADN (Auch das noch - Kunst und Kulturkalender im Taubertal) herausgegeben. 
Ausserdem betreue ich die Webseite, einzelne Workshops, die Anmeldung und Abrechnung mit der GEMA  und arbeite an der Programmgestaltung mit.

Artikuss - Verein für interkulturelle Verständigung - Künstlerinitiative Lauda-Königshofen

Artival Das Artival wurde 1999 auf die Idee von Frank Köstler und der Namensgebung durch Artikuss geboren und seither regelmäßig im August zusammen veranstaltet. 

Lange Jahre habe ich den Flyer erstellt und die Homepage gestaltet. Daneben bearbeite ich die Anmeldungen der Teilnehmer und Teilnehmerinnen, die Dozentenverträge und die Abrechnung, bin vor Ort im Orga-Team tätig und immer noch sehr gerne Teilnehmer in einzelnen Kursen, soweit es die Zeit erlaubt.

Artival - Workshop Sommercamp für Musik und Bewegung auf Burg Breuberg im Odenwald


Frank Köstler und Chris Baumann beim Artival
Inselmut Seit 1996 bin ich im Chor INSELMUT als Sänger im Tenor und betreue dort die Mitgliederbeiträge, die Chorleiterabrechnung, produziere die CD-Aufnahmen und pflege die Internetseite.

Inselmut - der Chor

Presse 2005 wurde in der Tauberzeitung ein Artikel über meine Kulturarbeit veröffentlicht...

2008 wurde in den Fränkischen Nachrichten ein Artikel über mein Didgeridoospiel veröffentlicht....
TZ_Bericht Ansicht (200 kB)

TZ_Bericht_A4 Druck (450 kB)


FN_Bericht_Didgeridoo